E-Auto Fan und Autor Willy Loderhose. Foto © M. Neher

Sonntag, 24. April 2022, 15–18 Uhr

Elektroautos

Was Sie schon immer darüber wissen wollten

mit
Willy Loderhose (Fachjournalist, Hamburg)

Ort
Möbel Hesse
Robert-Hesse-Str. 3, 30823 Garbsen
Stadtbahn 4 bis Wissenschaftspark Marienwerder plus 2 Stationen mit dem Regiobus 450


Ein Technik-Talk im Rahmen der Mobilitätsmesse MOTION


Eintritt frei

Elektromobilität ist im Kommen. Aber beim Umstieg zögern manche Automobilisten, die mit dem Verbrenner immer ganz gut gefahren sind. Taugen denn E-Autos was? Ist die neue Technik schon ausgereift? Wird der Alltag mit dem E-Auto nicht komplizierter, stressiger und teurer? Wie weit reicht eine Batterieladung? Wo lade ich mein Auto auf, wenn ich im dritten Stock wohne?

Fragen wie diesen widmet Willy Loderhose einen handlichen Ratgeber und kommt zu dem Schluss: E-Autos sind in praktisch allen Belangen besser als ihre fossilen Vorgänger. Der richtige Moment zum Um- oder Einstieg ist jetzt.

Beim Tech-Talk im Rahmen der Mobilitätsmesse MOTION gibt Loderhose praktische Tipps und Orientierungshilfen für E-Auto-Interessierte, erklärt technische Trends, plaudert aus dem Branchen-Nähkästchen und verrät, welche Modelle seine persönlichen Favoriten sind.